Kupconcept GmbH
Die Fullservice Media Agentur

News

Aktuelle Nachrichten aus unserer Agentur

Über uns

Das Kupconcept ABC.

Kein Konzern – Aber wir arbeiten fast ausschließlich mit Konzernen und großen mittelständischen Unternehmen. Zu unseren Kunden gehören AGCO Corporation, diverse Unternehmen der Bayer AG, LV1871, Sky Media GmbH, Schauinsland Reisen GmbH, unas media productions gmbh, Wacker Chemie AG, uvw.

Unternehmer aus Leidenschaft! Die Gesellschafter der Kupconcept GmbH verstehen sich als Dienstleister am Kunden im klassischen Sinn. Nach diesem “Spirit” wählen wir auch unsere Mitarbeiter und Partner aus.

Projekte sind wie unsere eigenen Kinder. Wir hegen und pflegen sie. Versuchen sie nach besten wissen und gewissen groß zu ziehen. Versuchen aber nie ihnen etwas aufzuzwingen.

CMS, CDN, CRM und CAD sind für uns nicht die letzte Möglichkeit noch ein paar Buchstaben beim Scrabble los zu werden. Wir füllen diese Begriffe für Sie mit Leben!

Ohne Fleiß, kein Preis! Wir lassen nicht nach acht Stunden Arbeit den Stift fallen, wenn der Job noch nicht erledigt ist.

Neugier ist unsere Antriebsfeder. Wir begegnen neuen Herausforderungen mit Vorfreude, nicht mit Skepsis und Angst.

Charisma ist für uns kein Fremdwort! Ob in der direkten Arbeit mit dem Kunden oder mit beauftragten Agenturen. An erster Stelle steht für uns das Projekt, nicht das eigene Ego!

Eigeninitiative kaufen Sie bei uns immer mit ein. Wir sind ständig auf der Suche nach Verbesserungen, auch wenn das aktuelle Projekt gerade bestens funktioniert.

Prozessmanagement ist unser Steckenpferd! Wir betrachten Prozesse nicht als kreative Einschränkung oder notwendiges Übel, sondern als hilfreiches Klettergerüst auf dem immer neuen Weg zum Ziel.

Technik gleich welcher Art ist für uns wie ein guter Freund! Man kennt sich, man versteht sich, man rauft sich schnell wieder zusammen; auch wenn es dazwischen mal kurz krachen kann.

Leistungen

Die Dienstleistungen der Kupconcept GmbH gliedern sich in vier Segmente:

Agentur

Die Agenturdienstleistung umfasst die klassischen Beratungs- und Organisationsleistungen einer Media Agentur. Angefangen mit der Disposition einzelner Produktionsvorhaben, bis hin zur Organisation ganzer Produktionslinien steht unseren Kunden eine erfahrene Crew mit Rat und Tat zur Seite. Nicht nur die Qualitätskontrolle und -sicherung eigener Produktionen, auch die Optimierung bereits bestehender Produktionsabläufe liegt unserem Team hierbei am Herzen. Doch die beste Organisation ist wenig wert, wenn das Produkt nicht überzeugen kann. Deshalb liegt neben den formalen Aufgaben der Schwerpunkt der Agenturarbeit im kreativen Bereich. Das Erstellen von Drehbüchern und das Entwickeln zielgruppenspezifischer Formate ist somit eine feste Säule in unserem Portfolio. Der permanente „Research“ nach Neuerungen und Entwicklungen am IP-TV Markt gewährleistet unseren Kunden den Innovationsvorsprung, um auch langfristig eine erfolgreiche Marketingstrategie entwickeln zu können.

Technik

Auf dem Segment der technischen Dienstleistung sieht sich die Kupconcept GmbH als ASP (application service provider). Wir arbeiten mit einer Reihe von Hauptapplikation, wie zum Beispiel dem eigens entwickelten „IP-TV Channel“. Auch verschiedene iOS, Android und Windows App Framesets für Video Distribution, Mitarbeiter Führung oder CRM (customer relationship management) gehören hierzu. Diese Applikationen bestehen sowohl aus diversen eigen programmierten, wie auch fremd programmierten Softwares. Alle Hard- und Softwareleistungen, sowie die gesamte Distribution von Schrift, Bild und Video Content kann über die Kupconcept GmbH abgewickelt werden. Die notwendige Aktualisierungs- und Einstellarbeiten werden von uns als Festposten kalkuliert, damit unsere Kunden Planungssicherheit haben. Darunter fallen unter anderem oft auch kleinere Änderungswünsche von Seiten des Kunden. Aber eben auch die Umsetzung der Redaktionsplanung, die Aktualisierungen der Navigations- oder Service Gestaltung, kleinere Anpassungen an API Änderungen von Content Partnern, die Gewährleistung der Browserkompatibilität bei neu erscheinenden IE, Chrome oder Firefox Versionen oder entsprechende Updates bei neuen mobile OS Releases. Auch Planung und Durchführung komplexer Programmierungen gehört seit nun mehr als 10 Jahren zu unserer Firmen DNA. Wir greifen hierbei sowohl auf eigene Mitarbeiter, wie auch auf ein Netzwerk an spezialisierten Agenturen zurück. Ähnlich wie bei Wurst wollen die meisten Kunden sich nicht im Detail damit beschäftigen müssen wie Ihr Stück Software gemacht wird. Wichtig ist am Ende, dass die Wurst schmeckt und die Software einwandfrei funktioniert! Das ist der Anspruch der Kupconcept GmbH.

Kameradienstleistung

Bei der Kameradienstleistung der Kupconcept GmbH handelt es sich um eine klassische Filmproduktion; jedoch mit Schwerpunkt IP-TV. Von der Beitragserstellung, über die Post Produktion, bis hin zur Konvertierung bildet die Kupconcept GmbH den Herstellungsprozess komplett „in house“ ab. Das eigene „Greenscreen Studio“ in Ottobrunn bei München, diverse Kamerasysteme von HD über 4K bis 360 Grad oder die innovativsten Drohnen und Schienensysteme stehen unseren Kunden dabei zur Verfügung. Gerade IP-TV Produktionen stellen klassische Produktionsteams immer noch vor Herausforderungen. Deshalb legt die Kupconcept GmbH auch in diesem Segment wert auf die Kombination bewährter Produktionsmethoden mit neuen innovativen Techniken. Immer auf der Suche nach einem noch effizienteren Kosten / Nutzen Ergebnis für unsere Kunden.

Sport & Event

Die Dienstleistungen im Bereich Sport und Event gehören sowohl zu den ältesten, wie auch den neusten „assets“ im Portfolio der Kupconcept GmbH. Aus der Idee Randsportarten mit Hilfe der neuen Medien einen effizienten Verbreitungskanal zu eröffnen ist die Kupconcept GmbH einst 2006 entstanden. Inzwischen setzen diverse Kunden aus den Bereichen Sport-, Musik- und Messeveranstaltung auf unsere Expertise. Wir sind weltweit vor Ort als IT-Dienstleister, verleihen und betreuen LED Werbesysteme, Beschallungsanlagen und IP, EB und spezial Kameras. Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen realisieren wir mehrere hundert Stunden Livestreaming pro Jahr vom Strand bis ins Hochgebirge. Frei nach dem Motto: Wenn's leicht wär, könnt's jeder!

Kontakt